Universal Fernbedienung Codes

Bitte beachten Sie, dass Codes für Universalfernbedienungen nicht vom Hersteller des Geräts erstellt werden, sondern vom Hersteller der Universalfernbedienung.
 
Dieser liest die Befehle der IR Fernbedienung eines Geräts aus und erzeugt daraus ein Geräteprofil, welches in dessen Datenbank abgelegt wird.

Jedem Profil wird ein Code zugeordnet und die Profile im Speicher der Fernbedienungen gespeichert.

Da der Speicher einer Universalfernbedienung begrenzt ist, überträgt der Hersteller nur die Profile, die er als wichtig erachtet.

Das kann natürlich von Fernbedienung zu Fernbedienung unterschiedlich sein.

Der Kunde gibt anhand einer Tabelle den dem passenden Profil zugeordneten Code ein und die enthaltenen Befehle werden geladen.
 
Hat der Hersteller der Fernbedienung ein Gerät nicht in seine Datenbank aufgenommen, gibt es für uns keine Möglichkeit dies zu ändern.

Gerade einfache Universalfernbedienungen bieten nicht die Möglichkeit die gespeicherten Profile nachträglich anzupassen.
 
In diesem Fall hilft einzig die Verwendung einer Universalfernbedienung mit IR-Lernfunktion, der man die notwendigen Infrarotbefehle nachträglich "beibringen" kann.

I   AGB  

Besuchen Sie uns auf:

  • Facebook - Black Circle